Thema: Funktionen der Gebäude der Gildenburg im GBK: Sa Jun 06, 2015 7:13 pm
Akademie:
Extraktionstechnologie: Erhöht die Menge an Kristallen, die beim Extrahieren gewonnen wird um 1 pro Stufe (ohne Buff 1 Kristall & 1-3 Verdienste pro Extraktion) Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Verbesserungstechnologie: Verringert die zum Extrahieren von Kristallen benötigte Zeit um 1 Sekunde pro Stufe (ohne Buff 11 Sekunden) Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Arsenal: (da ich selbst und meine Gilde bislang im GBK praktisch keine Belagerungswaffen nutzen, kann ich zu diesem Punkt leider kaum gesichterte außer den allgemeinen Beschreibungen liefern) Belagerungswaffe:
Rüstungstechnologie: Neu errichtete Belagerungswaffen bekommen 5% weniger Schaden pro Stufe bei Angriffen von Spielern und Verteidigungstürmen. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Aufbereitungsfabrik: Ehrengebäude:
Magischer Flammenturm** greift alle 3 Sek an. Verursacht 500 Feuerschaden bei bis zu 5 Zielen in Reichweite von 350. Kosten: 20 Verdienste, 200 Kristalle
Elektroturm** greift alle 2 Sek an. Verursacht 300 Elektroschaden beim nächsten Ziel in Reichweite von 450. Kosten: 20 Verdienste, 200 Kristalle
Kristallextraktionsstein (5 verfügbar pro Aufbereitungsfabrik)bringt alle 10 Sekunden 10 Kristalle Kosten: 100 Verdienste
Herz der Ehre** Spieler in einem Abstand von 50 um diesen Turm erhalten 10% mehr magische und physische Angriffskraft und 10% mehr magische und physische Verteidigung. Kosten: 150 Kristalle
Baum des heiligen Lichts** heilt alle 5 Sekunden 5% Leben bei allen Spielern im Abstand von 50 um diesen Turm. Kosten: 150 Kristalle
Optische Illusion** Spieler in einem Abstand von 50 um diesen Turm werden unsichtbar. Kosten: 200 Kristalle
Technikentwicklung:
Verteidigungsaufbau: Verringert den von neu gebauten Gebäuden erlittenen Schaden von "Spielern und Verteidigungstürmen" um 5% je Aufwertungsstufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
** Die Türme lassen sich auch aufwerten und damit nochmal spürbar verstärken. Was die Aufwertungen im Detail bewirken, habe ich im nächsten Post Funktionen weiterer Gebäude und Türme näher erläutert.
Bauernhof: Rucksack-Buffs: (diese Buffs lassen sich kaufen und per Klick aktivieren. Das Item bleibt im Rucksack, bekommt aber einen Cooldown)
Ehrenration (Stufe des Bauernhofs): So ne Art zusätzlicher Heiltrank für den GBK. Stellt auf Stufe 1 400 Leben + 50 Leben alle 2 Sekunden für 30 Sekunden wieder her. Bei höherem Bauernhoflevel steigt pro Stufe die Regeneration um weitere 40 Lp + 5 Lp alle 2 Sekunden. Abklingzeit: 25 Sekunden Kosten: 2 Kristalle
Magischer Gemüsesaft (Stufe des Bauernhofs): So ne Art zusätzlicher Manatrank für den GBK. Stellt auf Stufe 1 400 Mana + 50 Mana alle 2 Sekunden für 30 Sekunden wieder her. Bei höherem Bauernhoflevel steigt pro Stufe die Regeneration um weitere 40 Mp + 5 Mp alle 2 Sekunden Abklingzeit: 25 Sekunden Kosten: 2 Kristalle
Angriffszelt (10x verfügbar): Gruppenbuff: Nach dem Einsatz erhöht sich 300 Sekunden Lang die Bewegungsgeschwindigkeit aller Gruppenmitglieder innerhalb einer Reichweite von 60 um 25%. Der Buff verschwindet beim Sterben. Abklingzeit: 5 Minuten Kosten: 24 Kristalle (bei Bauernhof auf Stufe 3 - ich glaube, die kosten reduzieren sich bei Steigender Bauernhofstufe)
Kampfzelt (10x verfügbar): Gruppenbuff: Nach dem Einsatz erhöht sich 300 Sekunden Lang die Angriffs- und die Zaubergeschwindigkeit aller Gruppenmitglieder innerhalb einer Reichweite von 60 um 30%. Der Buff verschwindet beim Sterben. Abklingzeit: 5 Minuten Kosten: 24 Kristalle (bei Bauernhof auf Stufe 3 - ich glaube, die Kosten reduzieren sich bei steigender Bauernhofstufe)
Bibliothek:
Kristallsparforschung: Zum Entwickeln von Techniken und Aufwertungen werden 5% weniger Kristalle benötigt. Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Leistungsforschung: Zum Entwickeln von Techniken und Aufwertungen werden 5% weniger Verdienste benötigt. Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Stall:
Wagentechnologie: erhöht die wagengeschwindigkeit (erstes lvl 10%, ab dann jedes lvl +5%) Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Reitgeschwindigkeit erhöhen: gleiche Funktion wie außerhalb des GBK
gute Reise: in der GBK-Zone für die ganze Gilde dauerhaft aktiver passiver Skill - erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 5% pro Stalllevel
Übungsplatz:
Wille der Ehre: Erhöht Ausbeute beim Gewinnnen von Verdiensten um einen Punkt pro Stufe. Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Strategiewissen: Beim Kristallabbau an einem eigenen Turm wird alle 10 Sekunden eine bestimmte Menge an Verdiensten gewonnen. Die gewonnene Anzahl erhöht sich um 2 Punkte pro Stufe. Kosten: 50 Verdienste, 50 Kristalle
Esse:
Metallurgie: Erhöht die physische Angriffskraft der gesamten Gruppe dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Verbesserte Verteidigung: Verringert den von gegnerischen Spielern erlittenen Schaden der gesamten Gruppe dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Holzlager:
Magische Erfüllung: Erhöht die magische Angriffskraft der gesamten Gruppe dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Magische Rüstung: Verringert den von gegnerischen NPCs (Gildenwachen, Gildenehrenwachen und wohl auch Verteidigungstürmen) erlittenen Schaden der gesamten Gruppe dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Beet:
Wunderblume: Erhöht die Heilung der gesamten Gruppe dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Gras der Zersetzung: Erhöht den Schaden der gesamten Gruppe auf "Gebäude, Wägen und Wachen" dauerhaft um 5% pro Stufe. Kosten: 500 Verdienste, 500 Kristalle
Gilenburgthron:
Schriftrollen: Meteorschauer, Flammenpfeil-Regen, Donner-Knochenbrecher (je 5x verfügbar) gut gegen Burgtore, richten jeweils 10% der LP des gegnerischen Tores an Schaden an. Laut Infos von erfahrenen Spielern aus dem IRC-Chat gibt es mittlerweile keine Unterscheide mehr zwischen den einzelnen Schriftrollen und es gibt keine Abhängigkeiten mehr von Attributen wie Ausdauer, Intelligenz oder Geschick. Kosten: 300 Verdienste, 300 Kristalle
Unterschätzung: "Ein uralter böser Fluch, der das Ziel seinen Stufenunterschied zum Anwender des Zaubers in % LP verlieren lässt. Das Objekt kann nur auf Ziele mit einer höheren Stufe als die eigene angewandt werden!" Kosten: 10 Verdienste, 100 Kristalle
Meeresgewaschener Stein*: Wird wie Türme auf dem Schlachtfeld aufgestellt. Verursacht "Stille" bei allen Feinden in Reichweite. Gut gegen Magier und Heiler. Kosten: 30 Verdienste
Gesicht des Verrats*: Wird wie Türme auf dem Schlachtfeld aufgestellt. Verursacht den Effekt "Langsam" bei allen Feinden in Reichweite. Wirft außerdem um. Nachdem ein Gegner umgeworfen wurde, ist er für eine gewisse Zeit (30 Sekunden?) gegen erneutes umgeworfen werden immun. Kosten: 30 Verdienste
Auge des wahrhaften Wissens*: Wird wie Türme auf dem Schlachtfeld aufgestellt. Deckt unsichtbare Feinde in Reichweite auf und macht sie eine gewisse Zeit lang (3 Sekunden) benommen. Gut gegen getarnte Schurken, Gegner mit Unsichtbarkeitstränken oder Gegner, die in der Reichweite einer Optischen Illusion stehen. Kosten: 30 Verdienste
Abwerbungsschreiben: "Enthält alle möglichen Angebote, um Ehrengebäude zum Seitenwechsel zu bewegen. Bei Erfolg werden die Ehrengebäude des Gegners für Euer Team arbeiten!" Kosten: 150 Kristalle
Kawumm-Käfer*: "Heftet dem Körper des Zieles furchtbare "Kawumm-Käfer" an. Wenn die Käfer nicht innerhalb von zehn Sekunden entfernt werden, explodieren sie und verursachen nicht vorhersagbaren Schaden in einer Reichweite von 60." Kosten: 40 Verdienste
Insektenabwehrende Blume*: "Versprüht einen beißenden Geruch, mit dem "Kawumm-Käfer" vertrieben werden können." Kosten: 100 Kristalle
* diese Gegenstände kann man sowohl am Thron, als auch an den Fahnen der eigenen Türme kaufen.